05.09.2010

für´s auge, für´s herz

der mensch muss ja mal raus an die frische luft. also bin ich das 3..2..1-regal abholen gefahren und hatte vorsichtshalber mal die knipse mitgenommen. fast als hätte ich geahnt, was mich erwartet. denn als ich nach dem namensschild suchend die stufen hinaufsteige, finde ich einen wahren augenschmaus. fliesen im treppenhaus, wie sie schon lange nicht mehr zu finden sind. aber das haus ist alt, so gut wie gar nichts saniert und so finden sich hier noch derart liebevolle handwerkskünste, dass einem wirklich das herz übergehen kann.
 
alte Fliesen - noz!  
 
alte Fliesen - noz!
 
auch das geländer ruht nicht einfach auf einer öden, schnöden edelstahl-halterung, sondern auf liebevoll gefertigten blütenornamenten. herrlich, einfach herrlich! wo findet man das heut schon noch?
 
schmuckstücke - noz!
 
schmuckstuecke - noz!
 
bitte klingeln - noz!
 
ich bin restlos begeistert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)