24.06.2012

Immer wieder sonntags ...


Nach huch, bald kommen meine Jungs wieder und so zeig ich noch schnell meine sieben Sachen, für die ich heute meine Hände benutzt habe. Meistens ziemlich lange, manchmal aber auch nur ganz kurz.

Der kleine Lieblingskater war heute gar nicht lieblingslike und hat mich 4.32 Uhr aus dem Bett befördert.
Somit war viel Zeit, um mit den Geburtstagsvorbereitungen weiterzumachen.

1. Endlich das neue Lieblingsspielzeug vom kleinen Fußballer aufgepumpt. Ging superschnell, die Luft bleibt, wo sie hingehört und der Ball sieht schick aus. Na dann:  

Let´s kick it!




2. Danach habe ich ein bisschen mit Grafiti-Font und Elements gearbeitet, um die neuen Klamotten mit einem fast echtem Grafiti aufzupeppen. Mehr dazu am Dienstag.





3. Während das Grafiti trocknen musste, habe ich mich daran gemacht, das hundertfünfzigste Neuer-Shirt zu gestalten.


5. Zum Frühstücken ging´s ab auf den Berg und in den Garten, um mir dort mit meinen Freundinnen einen schönen Vormittag zu machen, die Sonne auf den Bauch bruzzeln zu lassen und die vierbeinigen Gäste mal kräftig hinter den Ohren zu kraulen.


Sehr schick die Dame, aber eine Nummer zu groß für uns!

Da der Garten jetzt schon die leckersten Früchte abwirft, konnte ich noch Johannisbeeren ernten, um sie daheim in die Biskuittorte zu befördern.





Das Rezept ist eine Mischung aus mehreren. Zuerst hab ich einen Biskuitkuchen gebacken. Dafür braucht ihr:

100 g Zucker, 100 g Mehl, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Backpulver, 5 Eier (getrennt in Eigelb und Eiweiß), Fett und Semmelbrösel.

Das Eiweiß steifschlagen. Das Eigelb zusammen mit dem Zucker und dem vanillezucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mehl und Backpulver mischen und anschließend unter die Zucker-Ei-Masse rühren. Ist alles gut vermengt, hebt man den Eischnee unter.
Die ganze Mischung gebt ihr dann in die gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Kuchenform.
Bei ca. 180^C auf mittlerer Schien ca. 15-20 Minuten backen und mit der Gabel einstechen, um zu schauen, ob er wirklich durch ist.

Nach dem Abkühlen wird der Biskuit horizontal in zwei Teile geteilt, damit wir Boden und Deckel erhalten.

Für die Füllung zuerst einen Becher Sahne, ein Päckchen Vanillezucher und ein Päckchen Sahnesteif vermischen, die Früchte dazugeben und dann auf die untere Hälfte vom Biskuitteig geben. Anschließend die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif steif schlagen, auf das Sahne-Obst-Gemisch geben und glattstreichen.

Jetzt ein Päckchen Vanillepuddingpulver & die dazugehörigen Zutaten zum Pudding verarbeiten und diesen auf die Sahne geben und glattstreichen.

Den Deckel des Biskuits oben auflegen und ab damit in den Kühlschrank.
Dort muss es mindestens zwei Stunden abkühlen.

Ich mache heute Abend noch eine Schokoglasur darauf, auf die dann mit weißer Schokolade ein Fußball gemalt wird. Was sonst? :-)


6.  Kuchen und Torte (fast) fertig, also dann ab an die Geschenke zum Einpacken.




und zum vorläufigen Schluss:

7. Die Ausbeute vom gestrigen Holländischen Stoiffmarkt in der Stadt ausgepackt, gestreichelt und anschließend in die Waschmaschine verfrachtet. Die Schablone durfte draußen bleiben :-)




Jetzt gibt´s Kartoffeln und Quark und dann ab ins Krankenhaus, dem Großen bröselt gerade der Zahn auseinander.

Dieses Sammelsurium ist nach einer Idee von Frau Liebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)